FAQs

Allgemeine FAQ – Häufig gestellte Fragen

Versenden Sie weltweit und wie viel kostet der Versand?

Nein – derzeit versenden wir nur in die USA, nach Großbritannien, Australien, Neuseeland, Kanada und einige ausgewählte europäische Länder. Wir bieten allen Kunden in diesen Ländern ab einem Einkaufswert von 35 GBP/40 USD kostenlosen Versand mit Sendungsverfolgung an. Bei einzelnen Artikeln unter diesem Wert ist dieser länderabhängig und kann während des Bestellvorgangs eingesehen werden.

Von wo versenden Sie?

Bei Personelly konzentrieren wir uns auf die lokale Produktion für die schnellste Lieferung und höchste Qualität. Aus diesem Grund produzieren wir an mehreren Standorten, beispielsweise in den USA, im Vereinigten Königreich und in Australien.

Wie sind die Versand- und Bearbeitungszeiten?

Da jedes Produkt individuell für den Kunden angefertigt werden muss, dauert die Herstellung Ihres Artikels etwa 2–5 Werktage.

Lieferzeit (inkl. Produktionszeit):

Vereinigtes Königreich: 5-7 Werktage

Vereinigte Staaten: 5–11 Werktage

Kanada: 6–11 Werktage

Australien: 5–17 Werktage

Neuseeland: 5–17 Werktage

Irland: 8-12 Werktage


Deutschland: 4 - 7 Werktage

Österreich: 5 - 8 Werktage

Benelux-Länder: 6 - 9 Werktage

Frankreich: 4 - 7 Werktage

Restliches Europa: 6 - 10 Werktage

Bitte beachten Sie, dass wir am Wochenende nicht produzieren und versenden. In Ausnahmefällen kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.

Wo finde ich meine Trackingnummer?

Wenn Ihre Artikel versendet werden, sollten Sie vom System eine automatische Benachrichtigung per E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer erhalten.

Wenn Sie keine erhalten haben oder die Sendungsverfolgungsnummer nicht funktioniert, machen Sie sich keine Sorgen. Kontaktieren Sie uns einfach und wir werden das Problem lösen. Senden Sie uns eine E-Mail an info@personelly.com und wir helfen Ihnen gerne weiter!

Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern, nachdem ich einen Kauf getätigt habe?

Leider können wir Ihre Bestellung nicht stornieren oder ändern, da diese automatisch und unmittelbar nach Verbuchung der Zahlung (auch bei Bestellungen mit Klarna) automatisch an die Produktion weitergeleitet wird. Dieser Vorgang ist technisch vollautomatisch und erfolgt innerhalb kürzester Zeit. Die Druckdaten Ihrer Bestellung werden in aufwändigen Verarbeitungsschritten generiert und direkt unseren Druckmaschinen zugeführt. Da sich Ihre Bestellung bereits im Produktionsprozess befindet, kann ich den Druck aus technischen Gründen nicht stornieren oder ändern. Sie können versuchen, uns unter info@personelly.com zu kontaktieren

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben oder umtauschen?

Wenn Ihre Bestellung fehlerhaft oder unvollständig ist, gilt unser Rückgaberecht 30 Tage ab dem Datum der Lieferung Ihrer Bestellung. Den Musterbrief hierfür finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung, den Sie uns dann an die E-Mail info@personelly.com senden können

Welche Zahlungsarten akzeptieren Sie?

Wir akzeptieren Visa, Mastercard & American Express und Paypal.

Was passiert, wenn der von mir bestellte Artikel kaputt oder beschädigt ankommt?

Wir machen es richtig! Sie können eine Rückerstattung oder einen Umtausch/Gutschein beantragen. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@personelly.com

Mir fehlen Artikel in meiner Bestellung

Es ist möglich, dass die von Ihnen bestellten Artikel von verschiedenen Lagern an verschiedene Standorte versandt wurden.
Wir garantieren und sorgen dafür, dass Ihr Paket Sie erreicht. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Paket NICHT innerhalb der in unseren Versand-FAQs angegebenen Zeitspanne angekommen ist, kontaktieren Sie uns bitte unter info@personelly.com und wir werden dafür sorgen, dass alles erledigt wird!

Unerwartete Verzögerungen

In einigen Fällen kann die Lieferung länger dauern als die oben aufgeführten Standardversandzeiten. Externe Faktoren können zu Verzögerungen beim Versand führen, z. B. internationale Zollabfertigung, Feiertage oder Krankheiten, die wir nicht kontrollieren können. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn die Ankunft Ihres Pakets zu lange dauert. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich helfen.